Kontakt

Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Beratung für psychisch kranke Senioren
in der Caritas Gerontopsychiatrischen Fachstelle Pfaffenhofen

Beratung für psychisch kranke Senioren in der Gerontopsychiatrischen Fachstelle Pfaffenhofen

Wir bieten:

• Persönliche Beratung und Begleitung
  • Hilfen beim Umgang mit den psychischen Beeinträchtigungen und Erkrankungen
  • Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags
  • Aufbau, Koordination und Pflege eines individuellen Netzwerkes
  • Kooperation mit allen ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen (Fach-Krankenhäuser, Fach-Ärzte, Pflegedienste, Behörden, Tagespflegestätten, usw.)
  • Informationen über sozialrechtliche Fragen (z.B. Grundsicherung, Pflegeversicherung, gesetzliche Betreuungen).
  • Gruppen- und Freizeitangebote

Wir beraten Sie unabhängig von Konfession oder Staatsangehörigkeit, auf Wunsch auch anonym.
Alles was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht. Wenn Sie nicht in der Lage sind zu uns zu kommen, können wir gerne Termine für Hausbesuche vereinbaren.

Die Beratung ist kostenfrei!

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Ambergerweg 3
85276 Pfaffenhofen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Antigoni Steinmann

Hanna Springer

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.